Oscar-Favorites

Langsam fängt's an zu kribbeln und ungeduldig warte ich darauf, mir morgen die Nacht um die Ohren zu schlagen. It's Oscar-time! Ärgerlich zwar, dass man noch nicht alle Filme gesehen hat (bzw. haben kann), aber trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten...

Best Foreign Language Film of the Year

hoffe, dass gewinnt: Waltz With Bashir - zwar nicht gesehen, aber nur Gutes drüber gehört

denke, dass gewinnt: eben jener - hauptsache, nicht Der Baader Meinhof Komplex!

Best Animated Feature Film of the Year

hoffe, dass gewinnt: Wall-E

denke, dass gewinnt: eben jener, auch wenn Kung Fu Panda und Bolt recht gut waren, aber Wall-E hat richtig Herz gezeigt und ist auch in den USA sehr beliebt

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen

hoffe, dass gewinnt: In Bruges - der war wortreich und vor allem wortwitzig und überraschend

denke, dass gewinnt: Milk

Best Performance by an Actor in a Supporting Role

hoffe, dass gewinnt: Robert Downey, Jr.

denke, dass gewinnt: Heath Ledger - ja ja, meine beiden Helden sind nominiert, so wie ich es vorhergesehen habe. Ich würde es beiden gönnen und wünschen, aber da ein "teilen" unwahrscheinlich ist, wird es Heath Ledger sein, der seine posthume Ehrungen nun zum Höhepunkt bringt

Best Performance by an Actress in a Leading Role

hoffe, dass gewinnt: Angelina Jolie

denke, dass gewinnt: Kate Winslet - damit sie endlich auch mal den Oscar bekommt

Best Performance by an Actor in a Leading Role

hoffe, dass gewinnt: Sean Penn

denke, dass gewinnt: Mickey Rourke - damit sein Leidensweg endlich ein Ende hat

Best Motion Picture of the Year

hoffe, dass gewinnt: Milk - wenn schon nicht Changeling nominiert wurde

denke, dass gewinnt: Slumdog Millionaire - zwar leider noch nicht gesehen, aber der Film räumt überall ab und ich kann mir vorstellen, dass es so etwas wie Little Miss Sunshine ist

 

Ich freue mich auf Morgen nacht!

21.2.09 14:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Werbung